def-radelt-haard

WAZ vom 02.06.2002

Zum Frühlingsausflug bat der DEF ( Deutsch-Englischer-Freundeskreis ) am Wochenende seine Mitglieder aufs Rad. Am Hünenplatz startete die rund 35 Kilometer lange Tour, die Katja Gabriel für den Freundeskreis vorbereitet hatte. Über die gute Beteiligung freute sich mit dem Vorsitzenden Rainer Maschke auch das übrige Vorstandsteam.

Über die Ahsener Straße ging es zunächst nach Klostern bis zur Schleuse und dann weiter zum Holzkohlemeiler nach Flaesheim, wo eine Erholungspause eingelegt wurde. Durch die Haard führte die Tour schließlich zurück nach Oer-Erkenschwick, wo auf dem Hof der Familie Eichel an der Elisabethstraße abschließend gegrillt wurde. Nach dem sportlichen Einsatz schmeckten der deftige Imbiss und ein kühles Getränk natürlich besonders gut.