Ereignisse im Jahr 2016 rund um den DEF.

Stimbergzeitung vom 03.03.2016

Oer-Erkenschwick. Zu ihrer Jahreshauptversammlung treffen sich die Mitglieder des Deutsch-Englischen-Frendeskreises ( DEF ) am Freitag, 4.März, um 20 Uhr im Titania-Vereinsheim an der Esseler Straße. Auf der Tagesordnung stehen auch Teilwahlen zum Vorstand des Freundeskreises. Vorsitzender Günter Hintz steht nicht mehr zur Verfügung. Während der Versammlung will der Vorstand einen neuen Kanditat präsentieren.

Wahlen beim Freundeskreis / Fahrt nach England findet im August statt.

Stimbergzeitung vom 10.03.2016

Oer-Erkenschwick. Adelheid Lipke ist neue Vorsitzende des Deutsch-Englischen-Freundeskreises (DEF). Sie folgt auf Günter Hintz, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Bei der Jahreshauptversammlung kündigte sie allerdings an, "Vorsitzende für nur kurze Zeit" zu sein und nun hofft, auch Jüngere für die Arbeit im Vorstand motivieren zu

Stimberg-Zeitung vom 07.05.2016

DEF und Kleingärtner enthüllen neues Schild / Guter Feiertags-Besuch auf Vereinsanlage Oer-Erkenschwick ( Börger ) Ein Vatertag ist nicht nur zum Feiern da, sondern er kann auch lehrreich sein. Den Besuchern des Kleingärtnervereins "Arbeit und Freude" wurde das zu Christi Himmelfahrt bewusst.

Wenn der Feiertag gekommen ist, können sich die Kleingärtner um ihren ersten Vorsitzenden Wilfried Löchel vor dem Ansturm auf die Anlage an der Ahsehner Straße kaum retten.

Stimbergzeitung vom 09.08.2016

Oer-Erkenschwick.( mü ) Eine 17 köpfige Delegation des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) unter Leitung der Vorsitzenden Adelheid Lipke besucht ab heute die englische Partnerstadt North Tyneside. "Wir sind eine Woche lang privat bei Mitgliedern des dortigen Freundeskreises untergebracht", erklärt Adelheid Lipke.

DEF erlebt englische Geschichte.

Stimbergzeitung vom 13.08.2016

Oer-Erkenschwick. ( job ) Reisen bildet - das erfährt die Delegation des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) in diesen Tagen bei ihrer Visite in North Tyneside einmal mehr. "Wir fühlen uns bei unseren Freunden wieder sehr wohl", vermeldet Delegationsmitglied Anne Breidumg.

Oer-Erkenschwick. Eine Delegation des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) weilte bis vor Kurzem in der englischen Partnerstadt North Tyneside. Auch das für die Austausch-Besuche traditionelle Darts-Turnier durfte da nicht fehlen.

Stimberg-Zeitung vom 19.08.2016