Ereignisse im Jahr 2009 rund um den DEF.

Mitbegründer der Grünen Liste wird nur 61 Jahre alt / Motor der Städtepartnerschaft

Stimbergzeitung vom 03.01.2009

Oer-Erkenschwick.(mü) Rainer Maschke ist tot. Der Mitbegründer der Grünen Liste und Vorsitzende des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) verstarb am Neujahrstag nach kurzer, schwerer Krankheit. Rainer Maschke wurde nur 61 Jahre alt.

Ehemaliger Vize folgt dem verstorbenen Rainer Maschke nach

Stimbergzeitung vom 16.03.2009

Oer-Erkenschwick.(mipa) Für Günter Hintz war es keine leichte Aufgabe, die Jahreshauptversammlung des Deutsch-Englischen-Freundeskreises zu leiten. An seiner Seite fehlte der langjährige Weggefährte Rainer Maschke. Wie berichtet war der Vorsitzende vor wenigen Wochen völlig überrraschend verstorben. Die Versammlung begann mit einer Gedenkminute.

Englischer Partnerverein zeichnet treue Mitglieder aus

Stimbergzeitung vom 22.06.2009

Oer-Erkenschwick.( mipa ) Wären Katja Rademacher-Gabriel, Melitta und Heinrich Schüssleder fünf Jahre früher in den Deutsch-Englischen-Freundeskreis ( DEF ) eingetreten, hätten sie sich Gründungsmitglied nennen dürfen. So wurden sie im Rahmen der 30-Jahr-Feier "nur" für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Gruppe des DEF zu Gast in North Tyneside / Leuchtturm und Fußballstadion

Stimbergzeitung vom 14.07.2009

Oer-Erkenschwick.( mich ) "The Queen was not amused" ist bei den Briten ein geflügeltes Wort geworden, wenn es darum geht eine mißliebige Situation zu beschreiben. Diesen Satz brauchte beim Besuch des Deutsch-Englischen-Freundeskreises in North Tyneside niemand in den Mund zu nehmen. Im Gegenteil. "Jung" und "Nicht so jung" verlebten eine unvergessliche Woche in der Küstengemeinde im Norden Englands.