Ereignisse im Jahr 2004 rund um den DEF.

Stimberg Zeitung vom 07.02.2004

Aus dem Vereinsleben der Stadt Oer-Erkenschwick ist der Deutsch-Englische Freundeskreis (DEF) nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr gibt es ein Jubiläum zu feiern. Sein 25-jähriges Bestehen begeht der Freundeskreis und plant einige Aktionen. Offiziell gefeiert wird der Geburtstag am 19. Juni.

DEF-Mitglieder wählen

Stimberg Zeitung vom 22.03.2004

Rainer Maschke bleibt weiterhin der erste Vorsitzende des Deutsch- Englischen-Freundeskreises. Das ergaben die Wahlen bei der Jahreshauptversammlung, an der sich 22 stimmberechtigte Mitglieder beteiligten.

Stimberg Zeitung vom 17.05.2004

Am vergangenen Samstag besichtigten der Deutsch-Englische Freundeskreis und der Lübbenauer Freundeskreis zusammen das Museum des Bergbau- und Geschichtsvereins."32 Mitglieder unserer Freundeskreise wollen sich einen Eindruck verschaffen, was heute noch alles vom Bergbau übrig geblieben ist", erklärten die Vorsitzenden Frank Royek und Rainer Maschke.

Freundeskreise besuchen Museum des Bergbau- und Geschichtsvereins - Grillen

WAZ vom 17.05.2004

Die zweite gemeinsame Veranstaltung haben der Deutsch-Englische Freundeskreis (DEF) und der Lübbenauer Freundeskreis (LF) unternommen.

Ausstellung erinnert an die Partnerschaft

WAZ vom 16.06.2004

Einen Berg von Zeitungsausschnitten haben H.J. Krumme und Erika Eichel vor sich liegen. Alle zum Thema Deutsch-Englischer- Freundeskreis, der in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert. Aus diesem Grund wird am heutigen Mittwoch um 12 Uhr auch eine Ausstellung in den den Räumen der Kreissparkasse Vest eröffnet.

17-köpfige Delegation aus England da

WAZ vom 21.06. 2004

Auf politischer Ebene hat die Partnerschaft zwischen North Tyneside und Oer-Erkenschwick sicher schon bessere Zeiten erlebt. Zwischen den Bürgern der beiden Städte ist sie aber noch immer sehr lebendig, wie die Feier zum 25-jährigen Bestehen des Deutsch-Englischen-Freundeskreises (DEF) eindrucksvoll bewies.

Einen Gegenbesuch gibt es natürlich im kommenden Jahr

WAZ vom 25.06. 2004

Einen Gegenbesuch gibt es natürlich im kommenden Jahr Auf dem Rathausplatz verabschiedeten gestern Mitglieder des Deutsch-Englischen-Freundeskreises (DEF) ihre Gäste aus der Partnerstadt North-Tyneside.

PARTNERSCHAFT: DEF und "Grüner Weg" halten Kontakt

Stimberg Zeitung vom 05.07. 2004

Für Völkerverständigung und Gesundheit plädiert der Verein "Der Grüne Weg - Mit dem Fahrrad zur Partnerstadt" aus Wuppertal. Zusammen mit dem befreundeten Deutsch-Englischen Freundeskreis (DEF) aus Oer-Erkenschwick nahmen vier Mitglieder an einer Radtour in ihre Heimatstadt teil.

Partnerstädte: Kooperation mit verschiedenen Partnern

Stimberg Zeitung vom 06.08. 2004

"Man kann sich nicht einfach aufs Fahrrad setzen und losfahren, so eine Tour muss gut geplant sein." Da hat Günther Hintz recht. Denn der zweite Vorsitzende des Deutsch-Englischen Freundeskreises sucht Mitstreiter, die ihn im nächsten Jahr in die Partnerstadt nach North-Tyneside begleiten. Und zwar mit dem Drahtesel.

Stimberg Zeitung vom 11.10. 2004

Herbstzeit - Bratenzeit. Auch für die Mitglieder des Deutsch-Englischen Freundeskreises. So konnte Vorsitzender Rainer Maschke 20 seiner Mitglieder im Café Kleinkunst begrüßen. Und die erschienen am Samstagabend mit knurrendem Magen. Denn es gab Pute.

DEF: Gast eines Empfangs im Landtag

Stimberg Zeitung vom 16.10. 2004

Rainer Maschke, Vorsitzender des Deutsch-Englischen Freundeskreises (DEF), trifft die Königin von England, Elisabeth II., und Ihren Mann Prinz Philip, den Herzog von Edinburgh. Die Einladung zu einem entsprechenden Empfang anlässlich des Deutschlandbesuchs der Royals fand Maschke jetzt in seiner Vereinspost.

Rainer Maschke trifft Königin Elizabeth II. im Düsseldorfer Landtag

Stimberg Zeitung vom 05.11. 2004

"Die Queen ist seit zehn Minuten im Flieger." Mit diesen Worten betrat Rainer Maschke gestern um 17.15 Uhr die Redaktion der Stimberg Zeitung. Und eines war dem Vorsitzenden des Deutsch-Englischen Freundeskreises ganz deutlich anzusehen: Er wird den gestrigen Tag nicht vergessen.