Ereignisse im Jahr 2015 rund um den DEF.

Stimbergzeitung vom 17.02.2015

Oer-Erkenschwick. Über Pfingsten erwartet der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) wieder Gäste aus der englischen Partnerstadt North Tyneside. Die Besuchergruppe weilt anlässlich der Spiele der Freundschaft in Oer- Erkenschwick. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen spaßigen Sportwettkampf von Jugendteams aus allen Oer-Erkenschwicker Partnerstädten. Erwartet werden Jugendliche aus Polen, Slowenien, Frankreich, Brandenburg und England.

"Engländer erwarten Gäste aus North Tyneside

Stimbergzeitung vom 25.02.2015

Oer-Erkenschwick (mü). Adelheid Lipke bleibt 2. Vorsitzende des Deutsch-Englischen-Freundeskreises (DEF). Während der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde sie wiedergewählt.

Oer-Erkenschwick.( Mü ) Dass die "Spiele der Freundschaft" zu Pfingsten ausfallen, ist schade. Aber dass sich das wachsende Desinterresse an der Pflege von Städtepartnerschaften einmal so deutlich zeigen wird, war zu erwarten.

Stimbergzeitung vom 07.03.2015

Stimbergzeitung vom 19.05.2015

17 Interessierte folgten der Einladung des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) zu einer Bierprobe. Gerd Hafner führte nicht nur in die 5 000-jährige Geschichte des Brauens ein, sondern stellte vom Hellen bis über das Altbier und Guinness bis zum Klosterbräu verschiedenste Gerstensäfte vor. -Foto: PRIVAT

Delegation aus North Tyneside besucht bis zum kommenden Dienstag den DEF

Stimbergzeitung vom 22.05.2015

Oer-Erkenschwick (job). Die Spiele der Freundschaft, die eigentlich am Pfingstwochenende stattfinden sollten, fallen bekanntlich aus. Das hindert den Deutsch-Englischen-Freundeskreis ( DEF ) in diesen Tagen aber nicht daran, die Städtepartner-Kontakte weiter zu pflegen. 14 Gäste aus der englischen

Besuch im Medienhaus in Marl

Stimbergzeitung vom 23.05.2015

Zu Gast war am Donnerstag der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) aus Oer-Erkenschwick mit Gästen aus der Partnerstadt North Tyneside. Nach einer umfangreichen Führung durch die technischen Bereiche waren die Gäste sehr beindruckt

Stimbergzeitung vom 28.05.2015

Die Delegation aus der englischen Partnerstadt North Tyneside hat die Heimreise angetreten, zuvor lud der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) zu einer "Farewellparty" mit Darts-Meisterschaft ein. Der Pokal blieb diesmal in Oer-Erkenschwick. Beim "Best of three" gelang es Jürgen und Sonja Linke ( v.l. ) zweimal, das Spiel für Oer-Erkenschwick zu beenden.