Ereignisse im Jahr 2018 rund um den DEF.

Stimbergzeitung vom 23.02.2018

Oer-Erkenschwick. Der Deutsch-Englische-Freundeskreis (DEF) richtet heute Abend seine Jahreshauptversammlung aus. Beginn ist um 20 Uhr im Vereinsheim des SV-Titania Erkenschwick an der Esseler Straße ( Eingang von der Oderstraße ). Auf der Tagesordnung stehen unter anderem auch Teilwahlen zum Vorstand. In diesem Jahr stehen die/der 1. Vorsitzende, der/die Schriftführer(in), der/die Kassierer(in) sowie Beisitzer(innen) zu Wahl.

Der Vorstand des DEF im Jahr 2018/2019

Stimbergzeitung vom 26.02.2018

Oer-Erkenschwick. ( mdi ) Der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) setzt weiterhin auf seinen bewährten Vorstand. Adelheid Lipke bleibt Vorsitzende

Stimbergzeitung vom 12.03.2018

Oer-Erkenschwick. ( mü ) Einen spannenden und fairen Wettkampf lieferten sich insgesamt 12 Mitglieder des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) bei ihrem traditionellen Darts-Turnier im Vereinsheim des SV Titania. Am Ende der Spielrunde "jeder gegen jeden" hatte Günter Kurzhals die Nase vorn und bekam von der Vorsitzenden Adelheid Lipke den Siegerpokal überreicht. Außerdem sicherte sich Kurzhals auch noch die Prämie für den High-Score.

Stimbergzeitung vom 22.05.2018

Oer-Erkenschwick. Eine Delegation von 16 Teilnehmern des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) weilt seit Pfingssonntag zu einem Besuch in der Partnerstadt North Tyneside. Besichtigt wurde unter anderem schon das Chillinghamm Castle, ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert.

DEF-Delegation erlebt Sport und Spaß bei Visite in North Tyneside.

Stimbergzeitung vom 26.05.2018

Oer-Erkenschwick. ( job ) Langeweile kommt bei diesen Besuchen nie auf. Die Delegation des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ), die zurzeit in der Partnerstadt North Tyneside zu Gast ist, erlebt ein abwechselungsreiches Programm.

Stimbergzeitung vom 15.12.2018

Oer-Erkenschwick. Der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) richtet am heutigen Samstag ab 18:30 Uhr im "Restaurant Rapen" an der Ewaldstraße seine Weihnachtsfeier aus. Während der Feier steht auch eine Jubilarehrung auf dem Programm.

Stimbergzeitung vom 18.12.2018

Rosi Ernst: Sie ist der "gute Geist" in vielen Oer-Erkenschwicker Vereinen - auch beim Deutsch-Englischen-Freundeskreis ( DEF ). Rosemarie Ernst ( Mitte ), überall nur als "Rosi" bekannt, wurde jetzt von der DEF-Vorsitzenden Adelheid Lipke (l. )