Ereignisse im Jahr 2017 rund um den DEF.

Stadt strebt die Bildung eines neuen Partnerschaftsvereins im Frühjahr an.

Stimbergzeitung vom 18.01.2017

Oer-Erkenschwick.( Von Jörg Müller ) Drei der vier Partnerschaftsvereine in der Stadt gibt es ( bald ) nicht mehr. Der slowenische Freundeskreis ( Partnerstadt Kocevje ) hat sich bereits vor einigen Wochen aufgelöst,

Stimbergzeitung vom 13.02.2017

Oer-Erkenschwick. Das Vorstandsteam des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) lädt alle Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ( Mitgliederversammlung ) ein. Das Treffen findet am Freitag, 24. Februar, um 19 Uhr im Vereinsheim des SV-Titania an der Esseler Straße statt.

DEF freut sich auch auf den Besuch in England in 2012

Stimbergzeitung vom 27.02.2017

DEF-Mitglieder wählen Vorstand.

Oer-Erkenschwick. ( rek ) Von den Freundeskreisen, die die Städtepartnerschaften noch pflegen,

DEF Mitglieder auch im neuen Verein.

Stimbergzeitung vom 17.07.2017

Oer-Erkenschwick.( Von rek ) Der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) ist der letzte der Partnerschaftsvereine, der noch aktiv ist. "Und daran wird sich auch nichts ändern, sagt Vorsitzende Adelheid Lipke. Viele Aktivitäten, wie jetzt eine Planwagenfahrt,

Stadtflaggen für die englischen Gäste.

Stimbergzeitung vom 19.08.2017

Oer-Erkenschwick.( Von mdi ) Statt im Rathaus empfing Bürgermeister Carsten Wewers gestern Mittag die 15 köpfige Besucherdelegation aus der englischen Partnerstadt North Tyneside erstmals im "Restaurant Rapen" Der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF )

Stimbergzeitung vom 21.08.2017

Zum dritten Mal in Folge hat der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) im Titania-Vereinsheim den Vergleich mit den befreundeten Engländern aus North Tyneside knapp mit 2:1 Sätzen gewonnen. Die Sieger erhielten die "Bob-Booth- Trophy" und die Unterlegenen den Trostpreis.