englaender-pute-schmecken

Stimberg Zeitung vom 11.10. 2004

Herbstzeit - Bratenzeit. Auch für die Mitglieder des Deutsch-Englischen Freundeskreises. So konnte Vorsitzender Rainer Maschke 20 seiner Mitglieder im Café Kleinkunst begrüßen. Und die erschienen am Samstagabend mit knurrendem Magen. Denn es gab Pute.

Knusprig gebacken, versteht sich. Und fachmännisch tranchiert von Vorstandsmitglied Ludger Vrecko. Und Knödel, von Anne Rahemipour. Natürlich mit Beilagen. Und das Ganze eben im Café Kleinkunst von Brita Nobbe. "Es ist einfach schön hier. Und vor allem: Das Café Kleinkunst hat für Veranstaltungen in dieser Art genau die richtige Größe", freute sich Rainer Maschke über den großen Zuspruch. Angefangen hatte die Herbstfest-Serie vor vielen Jahren mit einem Grünkohl-essen. Dann wandten sich die "Engländer" einem Irish-Stew zu. Dahinter verbirgt sich ein inseltypischer Eintopf. "Und jetzt sind wir bei der Pute gelandet", so Maschke, der zusammen mit seinen Mitgliedern auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2004 zurückblicken konnte. -mü-