englaender-verscbhieden-sich

Einen Gegenbesuch gibt es natürlich im kommenden Jahr

WAZ vom 25.06. 2004

Einen Gegenbesuch gibt es natürlich im kommenden Jahr Auf dem Rathausplatz verabschiedeten gestern Mitglieder des Deutsch-Englischen-Freundeskreises (DEF) ihre Gäste aus der Partnerstadt North-Tyneside.

Acht Tage weilten die 17 Briten in Oer-Erkenschwick. Drei Gäste waren aus beruflichen Gründen schon etwas früher wieder gen England gestartet. Während des achttägigen Besuches hatten die Gäste natürlich an der Feier zum 25. Geburtstag des DEF teilgenommen, die auch als Programmhöhepunkt galt. Zum absoluten Pflichtprogramm der Besuche gehört jeweils ein Dartturnier, das diesmal die Engländer im "Haus Zoranski" gewannen. Vergangenen Montag waren sie bei Bürgermeister Clemens Peick eingeladen, der den Engländern einmal den Lichtkünstler Dückino vorstellte und ihnen außerdem das Maritimo zeigte. Auf dem Programm standen noch der Besuch der Dortmunder Ausstellung für Arbeitssicherheit in Dortmund und natürlich die große Abschiedsfete. Im kommenden Jahr wird es einen Gegenbesuch der Oer-Erkenschwicker geben. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Rea