maschke-bei-koenigin

DEF: Gast eines Empfangs im Landtag

Stimberg Zeitung vom 16.10. 2004

Rainer Maschke, Vorsitzender des Deutsch-Englischen Freundeskreises (DEF), trifft die Königin von England, Elisabeth II., und Ihren Mann Prinz Philip, den Herzog von Edinburgh. Die Einladung zu einem entsprechenden Empfang anlässlich des Deutschlandbesuchs der Royals fand Maschke jetzt in seiner Vereinspost.

„Da war ich schon freudig überrascht", erklärte der DEF-Vorsitzende gestern. „Ich hatte vor Wochen mit einer Mitarbeiterin der britischen Botschaft in Berlin gesprochen. Die Frau hatte sich nach dem Stand der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Oer-Erkenschwick und North Tyneside erkundigt,% erläuterte Maschke weiter. Für den DEF-Chef ist die Einladung zu dein Empfang im Düsseldorfer Landtag am Donnerstag, 4. November, eine Ehre, „Dazu muss man bei weitem kein Royalist sein. Ich werte diese Einladung auch als Anerkennung der Arbeit, die der DEF in der Vergangenheit geleistet hat." -mü.