def-dokumentation-auf-cd

ARCHIV: Internet-Präsentation steht vor der Fertigstellung

Stimberg Zeitung vom 01.03.2005

Im vergangenen Jahr konnte der Deutsch-Englische Freundeskreis (DEF) sein 25-jähriges Bestehen feiern. Die Vereinsgeschichte mit vielen Fotos wird zurzeit fürs Internet bearbeitet. In vier Wochen soll das Archiv fertiggestellt sein.

VON INGRID WOLFF "Wir werden diese Materialien auch auf CD brennen lassen", erklärte DEF-Vorsitzender Rainer Maschke während der Jahreshauptversammlung im "Haus Zoranski". Aber nicht nur die Internet-Präsentation beschäftigt die "Engländer". Im Juli (8. bis 15.) fahren 22 Vereinsmitglieder in die englische Partnerstadt North Tyneside. Der dortige Freundeskreis (North-Tyneside-Twintown-Association), zu dem der DEF regen Kontakt pflegt, feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Auch in der Vorstandsarbeit setzt der Verein auf Kontinuität. Einstimmig wählten die 17 anwesenden Mitglieder Günter Hintz erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden. Auch Geschäftsführerin Anne Rahemipour-Amtmann-Haffner wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ein stellvertretender Kassierer indes konnte während der Versammlung nicht gewählt werden, da sich kein Kandidat zur Verfügung stellte. Als Beisitzer fungieren Marita Royek, Jörg Rademacher, Erika Eichel und Adelheid Lipke. Sowohl beim Cityfest als auch beim Knuspermarkt der evangelischen Kirchengemeinde wird der DEF mit einem Info-Stand vertreten sein. www.def-oe.de