bild-sonniges-england

WAZ vom 14.07.2005

Den Schock über die Terroranschläge in London noch in allen Gliedern, gab es für die 22 Englandfahrer des DEF (Deutsch-Englischer Freundeskreis) bei ihrer Fahrt in Richtung Norden (die WAZ berichtete) unterwegs den nächsten Schrecken: Der Bus, mit dem die Gruppe aufgebrochen war, blieb mit einer Panne bei Wuppertal liegen.

Fast sah man bereits den geplanten Urlaub in der englischen Partnerstadt North Tyneside platzen, doch dann wendete sich das Blatt noch zum Guten. Das Ziel der Reise wurde gesund und munter erreicht und inzwischen denken die Partner um ihren Vorsitzenden Rainer Maschke fast schon wieder daran, die Koffer zu packen, denn am Wochenende wird die Heimreise angetreten. Ganz offiziell ging es am Dienstag bei der Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Partnervereins in North Tyneside zu, wie Rainer Maschke in einer Email aus dem "sonnigen England" schreibt. Natürlich bot die Jubiläumsfeier auch die Gelegenheit sich über gemeinsame Erinnerungen und zukünftige Pläne auszutauschen. Das Bild zeigt den Vorsitzenden des Oer-Erkenschwicker Vereins (Mitte) im Kreise der englischen Freunde bei seiner Ansprache zum Jubiläum. hes/WAZ-Bild