def-nachwuchs

Junge Leute fahren nach North-Tyneside

WAZ vom 28.02.2005

Beim Deutsch-Englischen-Freundeskreis setzen die Mitglieder auf bewährte Kräfte und auf den Nachwuchs. Bei den Vorstandswahlen wurden alle in ihren Ämtern bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Günther Hinz und Geschäftsführerin Anne Rahemipur-Hafner-Amtmann.

Als Beisitzer wurden Marita Royek, Jörg Rademacher, Erika Eichel und Adelheid Lipke gewählt. Damit arbeitet das Vorstandsteam bereits seit Jahren in der selben Besetzung zusammen. "Dies macht Arbeit auch einfacher, weil es ein eingespieltes Team ist und alle wissen, was gemacht werden muss," sagte Vorsitzender Rainer Maschke auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Haus Zoranski. Allerdings vergisst der Verein die Jugendarbeit (nicht). Erstmals werden wieder Jugendliche mit dabei sein, wenn der DEF vom 8. bis zum 15. Juli in die Partnerstadt North-Tyneside fährt. Dort feiert der britische Freundeskreis - Twin-Township- Assosiation - sein silberners Vereinsjubiläum. Zu den Feiern zum 25-Jährigen reisen die Gäste aus der Stimbergstadt an. Dem DEF gehören 104 Mitglieder an. CD