maschke-bleibt

DEF: Weihnachtsfeier wieder mit Musik

Stimbergzeitung vom 20.03.2006

Rainer Maschke bleibt Vorsitzender des Deutsch-Englischen-Freundeskreises. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig wiedergewählt. "Ein Verein ist nicht so gut wie sein Vorsitzender, sondern wie sein ganzer Vorstand",

sagte Maschke im Anschluß und bedankte sich bei seinem Team für die "hervorragende Unterstützung". Solange alles gut gehe, werde er weitermachen. Auch Schriftführerin Sigrun Gohl und der erste Kassierer Hans-Jürgen Krumme wurden einstimmig im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Barbara Rados, die in Abweswnheit zur zweiten Kassiererin gewählt wurde. Zu Kassenprüfern wurden Hans Bock und Ludger Vrecko für jeweils zwei Jahre gewählt. Zur Freude der Mitglieder wird es zum diesjährigen Weihnachtsfest am 16. Dezember wieder ein High-Light geben. "Vielleicht eine Dudelsackband" überlegt der Vorsitzende. In den vergangenen Jahren fanden die Feiern eher beschaulich statt. Vom 26. Juli bis bis zum 2. August werden auch wieder Gäste aus der Partnerstadt North Tyneside in der Stimbergstadt weilen. Ende August werden außdem Mitglieder des befreundeten Vereins "Grüner Weg" aus Wuppertal dem DEF einen Besuch abstatten. Eine neue Radtour in die englische Partnerstadt soll frühestens 2007, eher 2008 stattfinden. -mich