aufbau-jugendgruppe

Erstes Informationstreffen findet Anfang September statt.

Stimbergzeitung vom 17.08.2007

Oer-Erkenschwick. (mü) Jugend- und Nachwuchsarbeit haben sich viele Vereine auf ihre Fahnen geschrieben. Bei einer Partnerschaftsorganisation wie dem Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) ist das aber schon was besonderes. Dennoch: Der DEF will eine Jugendgruppe ins Leben rufen.

Initiatorin der Jugendgruppe beim Deutsch-Englischen-Freundeskreis ( DEF ) ist die 15 jährige Maureen Wendel. Die Stieftochter des 2. Vorsitzenden Günter Hintz, gehörte mit zur Delegation des DEF, die die englische Partnerstadt North Tyneside vor wenigen Wochen besucht hat. "Und da kam uns die Idee", berichtetet Maureen Wendel. "Uns", das ist die junge Englandfreundin selbst und DEF-Kassierer Hans-Jürgen Krumme. "Herr Krumme hat mich ermuntert. Und da habe ich in einer Chat-Gemeinschaft im Internet einfach einmal einen Themenraum England initiiert und schon haben sich drei Interessenten gemeldet", berichtet Maureen Wendel weiter. Jetzt soll ein erstes Treffen stattfinden. Und zwar am Freitag, 7. September, um 19:00 Uhr, im "Haus Zoranski" an der Westerbachstraße. Wir werden an diesem Abend ausführlich über unsere Partnerstadt North Tyneside berichten. Und natürlich über unser abwechslungsreiches Vereinsleben", kündigt Maureen Wendel an.