günter-hintz-vorsitzender

Delegation aus North Tyneside wird im August erwartet.

Stimbergzeitung vom 15.03.2010

Oer-Erkenschwick.( job ) Günter Hintz bleibt Vorsitzender des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ). 23 stimmberechtigte Mitglieder bestätigen ihn bei der Jahreshauptversammlung im "Haus Zoranski" im Amt. Auf eine bewährte Vorstandsmannschaft kann sich der DEF-Vorsitzende auch in Zukunft verlassen.

Kassierer bleibt Jürgen Krumme, seine Stellvertreterin ist weiterhin Marita Royek. Schriftführerin bleibt Sigrun Gohl, als neue Geschäftsführerin fungiert Anne Breidung. Beisitzerinnen im Vorstand sind Maureen Wendel und Anne Rahemipour-Hafner, die Kasse wird von Barbara Teske und Gerd Hafner geprüft. Stolz blickten die Freundeskreis-Mitglieder auf die Feierlichkeiten aus Anlass des 30-jährigen Bestehens ihrer Organisation im Hotel zum Stimbergpark zurück. "Wer nicht da war, war selber schuld", meinte Hintz in seinem Jahresbericht. Auch die Fahrt im Juli 2009 nach England verbucht der DEF als Erfolg. 21 Personen nahmen an der Tour teil. " Unsere Gastgeber haben sich sehr viel Mühe gegeben", lobte Hintz. Die Oer-Erkenschwicker Jugendlichen konnten am Schulunterricht teilnehmen, zudem bestand die Möglichkeit der Besichtigung des Stadions von Newcastle United. Dass sich der DEF nunmehr auf den Gegenbesuch der englischen Delegation in der Stimbergstadt freut, liegt auf der Hand. Anfang August werden die Gäste aus North Tyneside erwartet, bislang gibt es neun Zusagen. Vom 17. bis 19. September steht zudem eine Weintour nach Bad Münster am Stein auf dem Programm in Zusammenarbeit mit dem Lübbenauer Freundeskreis. Auch will man sich beim Willy-Brandt-Gymnasium wieder etwas mehr ins Gedächtnis bringen und für die Vereinsbelange werben. Der DEF unterstützt dort finanziell die Schüleraustausch-Programme.