englaender-adelheid-lipke

Anne Breidung als DEF-Geschäftsführerin bestätigt

Stimbergzeitung vom 15.03.2011

Oer-Erkenschwick.( mü ) Adelheid Lipke bleibt stellvertretende Vorsitzende des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ). Während der Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins ist sie einstimmig in ihrem Amt bestätigt worden.

Geschäftsführerin bleibt Anne Breidung. Wiedergewählt wurde auch Janine Wittek. Jürgen Teske ist Dart- Beauftragter des Vereins und organisiert ein neues Freundeskreis-Angebot: Erstmals am Dienstag, den 5. April, treffen sich die DEF-Mitglieder um 19 Uhr zum Dartspielen im Vereinslokal "Haus Zoranski". Dass das Training angebracht ist, zeigt sich darin, dass den jüngsten Wettbewerb um den Dart-Städte-Pokal die Engländer aus der Partnerstadt North Tyneside gewonnen haben. Aus North Tyneside stammt auch ein Künstler, der seine Skulptur gerne auf der Oer-Erkenschwicker Bergehalde platzieren möchte. DEF-Vorsitzender Günter Hintz kritisierte in diesem Zusammenhang die "mangelhafte Koordination aus dem Rathaus."