halloween-pute-party

DEF freut sich auch auf den Besuch in England in 2012

Stimbergzeitung vom 01.11.2011

Oer-Erkenschwick.( tu ) Eine dicke Pute und 19 Mitglieder des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) teilten sich jetzt bei der Halloween-Party im "Cafe Kleinkunst". Das Federvieh schmeckte den Mitgliedern ganz vorzüglich.

Klöße und Rotkohl wurden dazu gereicht, aber vor allem war der Abend natürlich eine Gelegenheit um gemütlich zu plaudern.Vorsitzender Günter Hintz hatte am selben Tag noch einen Gast aus North Tyneside zum Flughafen gebracht.John O'Rourke, Bildhauer aus der englischen Partnerstadt, weilte in OE um Pläne für eine Stahlskulptur eines Bergmannes zu besprechen. (SZ berichtete). "John war das erste Mal in OE und das erstemal überhaupt in Deutschland", sagte Hintz. "Total begeistert" sei der Gast gewesen: "Er will unbedingt wiederkommen". Erst einmal aber kommen die Oer-Erkenschwicker nach North Tyneside. 2012, im Jahr der olympischen Spiele in London, werden auch die Spiele der Freundschaft in der Partnerstadt ausgetragen. " Die Engländer planen, dass dies gleichzeitig mit dem Tyne Festival stattfinden", weiß Hintz. Das ist so etwas wie der 1. Mai am Festspielhaus. Möglicherweise lässt sich das sogar mit dem Datum kombinieren, an dem die olympische Fackel durch North Tyneside getragen wird, aber so konkret seien die Planungen noch nicht. Indes freut sich der DEF über 84 Mitglieder, darunter auch mehr und mehr junge Leute. Um aber auch weiterhin für sich zu werben, plant der DEF auch wieder-gemeinsam mit dem Lübbenauer Freundeskreis- einen Stand auf dem Knuspermarkt ( 27. November ) an der Johanneskirche.