günter-hintz-bleibt

Freundeskreis wählt Vorstand

Stimbergzeitung vom 25.02.2014

Oer-Erkenschwick. Das eingespielte Vorstandsteam des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) macht weiter. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorsitzende Günter Hintz im Amt bestätigt. Und er kann sich auf bewährte Mitstreiter verlassen.

Anne Rahemipour, bisher Beisitzerin, ist neue stellvertretende Kassiererin und übernimmt das Amt von Marita Royek, die ab sofort Schriftführerin ist. Die bisherige Schriftführerin Sigrun Gohl hatte angekündigt, etwas kürzer treten zu wollen, bleibt dem DEF-Vorstand aber als Beisitzerin erhalten. Wiedergewählt wurden Jürgen Krumme ( Kassierer ) sowie die Beisitzerinnen Erika Eichel und Irmgard Breidung-Hake. Geschäftsführerin Anne Breidung und die stellvertretende Vorsitzende Adelheid Lipke standen in diesem Jahr nicht zur Wahl. Auch in diesem Jahr stehen beim Freundeskreis wieder zahlreiche Aktivitäten an. Einer der Höhepunkte ist dabei der Besuch einer Delegation aus der Partnerstadt North Tyneside. Voraussichtlich Mitte August steht die Visite auf dem Programm. Zudem können sich die DEF-Mitglieder unter anderem auf ein Spargelessen im Mai und den Besuch des Medienhauses Bauer im Juli freuen. Bewährt hat sich auch der regelmäßige Darts-Abend - jeden 1. Dienstag ab 19:00 Uhr im "Haus Zoranski" an der Westerbachstraße.