Stimbergzeitung vom 07.03.2014

Oer-Erkenschwick.( rek ) Schließlich ging alles viel schneller als erwartet. Die Ewaldschule hat mit der King Edward Primary School in North Tyneside kurzfristig eine neue Partnerschule gefunden. "Wir freuen uns natürlich sehr. Erst eine Partnerschule in Brasilien, jetzt auch eine in England", erzählt erzählt Konrektorin Katrin Blome, Auf Initiative des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) wurde in Oer-Erkenschwicks Partnerstadt eine Partnerschule gesucht.

Damit sich die Ewaldschule der King Edward Primery School vorstellen kann, sollen "Kennenlern-Päckchen" verschickt werden. Um diese zu packen und die Kinder über die neue Partnerschule, die Stadt North Tyneside und Großbritannien zu informieren, veranstaltet die Grundschule, Grüner Weg 28, am Montag, 10.März, von 8 bis 12.35 Uhr einen "British Day", bei dem die Kinder selbst aktiv werden können.