Stimbergzeitung vom 27.02.2014

Klein-Erkenschwick.( job ) Die Ewaldschule wird möglicherweise schon in Kürze eine offizielle Partnerschaft mit einer Schule in der Umgebung der englischen Partnerstadt North Tyneside eingehen. Auf Initiative des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF )

wird in England zur Zeit geprüft, welche Schule für eine solche Partnerschaft in Frage kommen könnte. "Wir warten noch auf eine Antwort, würden uns aber natürlich sehr freuen, wenn eine solche Partnerschaft funktionieren würde", meinte gestern Konrektorin Katrin Blome. Zudem weist der Förderverein der Ewaldschule auf einen Trödelmarkt hin, der am kommenden Samstag, 8.März, von 11 bis 14 Uhr auf dem Schulgelände am Grünen Weg stattfindet. Pro Tisch wird eine Gebühr in Höhe von fünf Euro erhoben. Angeboten werden können Kinderkleidung und Spielzeug.