lipke-vorsitzende

Wahlen beim Freundeskreis / Fahrt nach England findet im August statt.

Stimbergzeitung vom 10.03.2016

Oer-Erkenschwick. Adelheid Lipke ist neue Vorsitzende des Deutsch-Englischen-Freundeskreises (DEF). Sie folgt auf Günter Hintz, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Bei der Jahreshauptversammlung kündigte sie allerdings an, "Vorsitzende für nur kurze Zeit" zu sein und nun hofft, auch Jüngere für die Arbeit im Vorstand motivieren zu

können.Adelheid Lipke war bereits viele Jahre stellvertretende Vorsitzende, dieses Amt hat nun Irmgard Breidung-Hake inne. Schatzmeister Jürgen Krumme ist zudem jetzt im wohlverdienten "Kassierer-Ruhestand", Nachfolger ist Lothar Kurzhals. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Marita Royek und Beisitzerin Sigrun Gohl, neuer Beisitzer ist Manfred Reinartz. Die Kasse prüfen in Zukunft Christa Krumme und Barbara Teske. Höhepunkt des Jahresprogramms ist die Fahrt in die Partnerstadt North Tyneside im August. Bereits im Mai nimmt der DEF am Mundorgel-Projekt des Fringe-Projekts bei den Ruhrfestspielen teil. Und nicht zu vergessen: Jeden 1. Dienstag im Monat wird ab 19 Uhr im Vereinsheim des SV-Titania gedartet.