vorstand-des-def-2017-2018

DEF freut sich auch auf den Besuch in England in 2012

Stimbergzeitung vom 27.02.2017

DEF-Mitglieder wählen Vorstand.

Oer-Erkenschwick. ( rek ) Von den Freundeskreisen, die die Städtepartnerschaften noch pflegen,

ist der Deutsch-Englische ( DEF ) der einzige, der noch existiert und auch noch aktiv ist. 76 Mitglieder gehören dem DEF derzeit an und bei der Jahreshauptversammlung standen für diese nun Teil-Wahlen zum Vorstand auf dem Programm. Irmgard Breidung-Hake wurde mit einer deutlichen Mehrheit im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Genauso wie Anne Breidung, die weiterhin als Geschäftsführerin für den Verein tätig ist. Seit der Versammlung im neuen Heimatsitz des DEF - im Titania-Heim - hat der Verein mit Jürgen Teske nun auch einen zweiten Kassierer. Des weitern haben die 21 anwesenden Mitglieder Anne Rahemipur-Hafner und Volker Fleischmann als neue Beisitzer bestimmt. "Im vergangenen Jahr konnten wir zwei neue Mitglieder aufnehmen und hatten auch keine Austritte", erzählte die Vorsitzende Adelheid Lipke, die auf das vergangene Jahr zurückblickte. Auch 2017 bringt spannendes für die DEF-Mitglieder. Großer Höhepunkt wird auf jeden Fall der Besuch der Gäste aus North Tyneside im August sein. Aber auch ein Frühstück in der Haard-Oase ( 20. Mai ), eine PLanwagenfahrt ( 15. Juli ), ein Waldspaziergang ( 30. September ), die Weihnachtsfeier ( 16.Dezember ) sowie das monatliche Darten runden das Programm ab. Alle Seiten des DEF unterliegen dem Copyright. Kopien und Ausdrucke - auch in Auszügen - bedürfen meiner ausdrücklichen Genehmigung. Wichtig: Bei den externen Links handelt es sich um eine subjektive Auswahl von Verweisen auf andere Internetseiten. Für den Inhalt dieser Seiten sind die jeweiligen Betreiber / Verfasser selbst verantwortlich und haftbar. Von etwaigen illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch oder ethisch anstößigen Inhalten distanziere ich mich in aller Deutlichkeit.