eigenstaendiger-freundeskreis

DEF Mitglieder auch im neuen Verein.

Stimbergzeitung vom 17.07.2017

Oer-Erkenschwick.( Von rek ) Der Deutsch-Englische-Freundeskreis ( DEF ) ist der letzte der Partnerschaftsvereine, der noch aktiv ist. "Und daran wird sich auch nichts ändern, sagt Vorsitzende Adelheid Lipke. Viele Aktivitäten, wie jetzt eine Planwagenfahrt,

stehen auf dem Programm des Vereins. Die Kontakte in die Partnerstadt North Tyneside sind gut. Im August kommen die Engländer Nach OE. Ab September soll ein neuer Partnerschaftsverein ( Halluin, Lübbenau, Pniewy, Kocevje und Oba/Alanya ) seine Arbeit aufnehmen. Lipke: "Das ist generell natürlich positiv. So fällt nicht alles auseinander. Wir werden uns auch dort einbringen, sind aber froh, unsere Eigenständigkeit zu behalten." 93 Mitglieder zählt der DEF zurzeit. Für den 30. September ist wieder eine Wanderung geplant.