erfolg-dartspieler

DEF-Delegation erlebt Sport und Spaß bei Visite in North Tyneside.

Stimbergzeitung vom 26.05.2018

Oer-Erkenschwick. ( job ) Langeweile kommt bei diesen Besuchen nie auf. Die Delegation des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ), die zurzeit in der Partnerstadt North Tyneside zu Gast ist, erlebt ein abwechselungsreiches Programm.

Unsere Freunde sind mit uns mit der Fähre über den Fluss Tyne nach South Shields gefahren. Dort haben wir einen "treasure hunt", eine Art Schnitzeljagd, durchgeführt, berichtet DEF-Geschäftsfürerin Anne Breidung. Anhand von Beschreibungen, die an verschiedene Stellen führten, sollten die Gäste aus Oer-Erkenschwick herausfinden, in welchem Ort auf einer ( fiktiven ) Karte sich der Schatz befindet. "Wir sind bis zu dreieinhalb Stunden gelaufen, bis wir das herausgefunden hatten. Alle haben den Schatz gefunden und waren danach müde" so Anne Breidung. Am Abend stand die traditionelle Darts-Meisterschaft auf dem Programm. Tommy Mulvenna, Ratsvorsitzender aus North Tyneside, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, dort die Besucher aus Deutschland zu begrßen. "Trotz des großen Einsatzes unserer englischen Freunde gelang es uns erneut den Pokal nach Oer-Erkenschwick zu holen", berichtet Anne Breidung. Den ersten Sieg errang die DEF-Vorsitzende Adelheid Lipke. Das zweite Spiel beendete Lothar Kurzhals erfolgreich. Am Samstag steht die Abschiedsparty auf dem Programm. Sonntag kehrt die Delegation nach Deutschland heim.