2020

Tja,

eigentlich wollten wir in diesem Jahr nach England fahren und dort mit unseren Freunden unter anderem deren Vereinsjubiläum feiern. Aber - dann kam Corona...

Die Pandemie hat auch unseren Jahresplan durcheinander gewirbelt. Abgesagt werden mußten bisher unser gemeinsames Frühstück mit anschließendem Bosseln, die Fahrt nach North-Tyneside und der Tagesausflug nach Ahlen mit Besuch einer Kunstausstellung und Stadtführung. Seit einiger Zeit können wir unter Beachtung von Sicherheitsregeln und des von Volker ausgearbeiteten Konzeptes endlich wieder unsere Darts-Abende -Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat- durchführen.

Unsere geplante Fahrradtour im August scheint ebenfalls stattfinden zu können, wenn kein erneuter Ausbruch erfolgt...

Am 7.3.2020 fand unser Darts-Turnier statt.

Wir trafen uns ab 14.00 Uhr im Vereinsheim des SV Titania. Unser "Dart Wart", Gerd Hafner, hatte alles hervorragend vorbereitet. Inclusive eines neu erstellten Praxis Boards.

Ebenso konnten wir erstmalig auf die neu gestaltete Dart-Wand spielen. Die Wand wurde mit viel Elan und Tatkraft durch unsere Mitglieder Günter Kurzhals, Gerd Hafner...(wer sich übergangen fühlt, bitte bei mir melden) renoviert und bearbeitet.

Der auszuspielende Pokal heißt seit diesem Turnier "Rainer-Maschke-Pokal". Die Spiele dauerten bis 21.30 Uhr. Dann standen der Sieger und die Plazierten fest.

Unterbrochen wurde der Spielplan durch einen hervorragenden Imbiss, den uns Bernd kredenzte: Fish & Chips, vom Allerfeinsten.

Sieger wurde nicht unerwartet Günter Kurzhals. Gerd Hafner konnte den 2. Platz erringen, vor dem eigentlich fovorisiertem drittplazierten Dennis Kurzhals. Axel Hake konnte sich im Ausspielen des high Scores gegen die Favoriten durchsetzen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die auch nach der Siegerehrung noch nicht beendet war...

Am 14. Februar 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV Titania statt.

Die Veranstaltung begann um 19,00 Uhr. Die Begrüßung fand letztmalig durch unsere Vorsitzende Adelheid Lipke Rastemborski statt, die, wie sie schon seit längerem angekündigt hatte, sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Ich erspare mir hier Einzelheiten der Versammlung. Diese kann jeder in dem entsprechenden Protokoll nachlesen.

Erstmalig wurde nach der Versammlung ein Imbiss angeboten. Das kam bei den Besuchern sehr gut an und soll in der Zukunft beibehalten werden.